Information
10 Mai 2023

Gesprächsangebot von Bundesminister Wissing

In der Sendung "maischberger" vom 9. Mai hat der Bundesverkehrsminister, Herr Volker Wissing, der Initiative nun endlich ein Gespräch zugesichert.

In der Sendung hatte die Moderatorin Herrn Tim von Winning, 3. Bürgermeister und Mitgründer der Inititiative, mit den Worten zitiert: "Ich finde es (...) enttäuschend, dass offensichtlich ein Gespräch mit Aktivistinnen und Aktivisten für relevanter gehalten wird als das Gespräch mit einer Initiative, die mehr als 30 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner von Deutschland repräsentiert."

Im folgenden das heutige Anschreiben der Initiative an Herrn Wissing mit der Bitte um ein einen baldigen Termin. Die ganze Sendung finden Sie hier in der ARD-Mediathek

Sehr geehrter Herr Bundesminister,

gerne greifen wir Ihr Gesprächsangebot an die Städteinitiative in der gestrigen TV-Sendung „Maischberger“ auf und bitten um ein Terminangebot, um gemeinsam mit Ihnen das Anliegen von mittlerweile 700 Kommunen zu erörtern.

Die Schnelligkeit, mit der die Städte und Gemeinden unserer Initiative in den letzten Monaten beitreten, zeigt wie groß das Bestreben vor Ort ist, hier Verbesserungen für die Menschen herbei zu führen (www.lebenswerte-staedte.de).

Wir freuen uns auf Ihre Terminvorschläge und verbleiben

In vorzüglicher Hochachtung

 

Thomas Dienberg  
Sprecher d. Initiative „Lebenswerte    
Städte durch angemessene
Geschwindigkeiten“               

Bürgermeister und Beigeordneter für
Stadtentwicklung und Bau

Frauke Burgdorff
Stellv. Sprecherin d. Initiative „Lebenswerte
Städte durch angemessene
Geschwindigkeiten“

Stadtbaurätin u. Beigeordnete für
Stadtentwicklung, Bau und Mobilität Aachen